Babyzeit
...Zeitnehmen & Entwicklungsbegleitung  im ersten Lebensjahr ... Stillberatung

Geschwistervorbereitungskurs

Wie ist das eigentlich mit dem Stillen, Baden und Wickeln? Und was wird aus mir ? Ältere Geschwister haben viele Fragen, wenn Mama noch ein Baby bekommt. Antworten und praktische Anleitung, mit lebensgroßen Babypuppen, zum Umgang mit dem Neugeborenen gibt es im Geschwisterkurs. Auch erfahren die zukünftigen großen Geschwister , wie das Baby in Mamas Bauch heranwächst, welche Bedürfnisse Babys haben oder wie man dem Baby mit einer Bauch- und Fußmassage Freude bereiten kann. Außerdem lernen wir zusammen kleine Finger-& Strampelspiele, Schlaf-und Kinderlieder, die schon den Kleinsten Spaß machen. Willkommen sind alle Kinder ab 3 Jahren, die bald ein Brüderchen oder Schwesterchen haben werden.

Der Kurs trifft sich einmalig für 75min. Kursgebühr: 15 €, 1x, 75min

Zum Abschluss erhalten die Kinder eine Geschwister-Urkunde und einen Geschwisterpass.